SEO & Google Marketing


Ein paar Infos rund um SEO & Google Marketing

Wer SEO, SEA, Suchmaschinenmarketing, Google Marketing und Suchmaschinenoptimierung in Würzburg, Schweinfurt oder Bad Kissingen sucht, findet unglaublich viele Angebote. Aber auf was kommt es dabei wirklich an und wie funktioniert die Suchmaschine Google eigentlich?

 

 

Suchmaschinenoptimierung = Google Optimierung

SEO - also die Suchmaschinenoptimierung kommt sicher aus der Anfangszeit der Kommerzialisierung vom Internet und aus einer Zeit, in der es neben Google noch andere Suchmaschinen gab. Heute macht es kaum noch Sinn, sich mit SEO auf andere Suchmaschinen einzustellen, denn wer seine Website auf Google optimiert, erfüllt in der Regel auch die meisten Kriterien für andere Suchmaschinen. Da diese - zumindest in Deutschland - keine Rolle mehr spielen, spreche ich lieber von der Google Optimierung. Ein entscheidender Erfolgsfaktor sind relevante und suchmaschinenoptimierte Texte. Aber wer schreibt Ihnen SEO optimierte Texte?

 

Wer an den Besucher denkt, hat das Google-Prinzip verstanden!

Die Suchmaschine von Google hat zwei konkrete Ziele: Die schnelle und möglichst exakte Lieferung einer bestimmten Information. Google versucht also, genau die Websites aufzulisten, von denen man annimmt, dass sie den gewünschten Inhalt haben. Die Anzahl und Genauigkeit der Parameter, die von Google ausgelesen werden sind maßgeblich für das Suchergebnis. Es ist daher ein Trugschluss zu glauben, dass lediglich die Häufigkeit der Keywords über den SEO Erfolg entscheidet.

Das Wichtigste ist, einen Text zu schreiben, der für den Besucher relevant ist. Dabei sollte man natürlich darauf achten, das entsprechende Keyword an die richtigen Stellen zu setzen. Aber selbst, wenn Sie dabei alles richtig gemacht haben, ist das kein Garant für den Erfolg. Was ist beispielsweise mit der Geschwindigkeit Ihres Seitenaufbaus? Auch diesen Parameter berücksichtigt Google. Dauert es zu lange, bis Ihre Website aufgerufen wird, sind Sie für den Besucher und für Google automatisch weniger wichtig.

Dann ist die nächste Frage, wie lange sich die Besucher auf Ihrer Website aufhalten. Belanglose Texte veranlassen die Besucher, Ihre Homepage schnell wieder zu verlassen. Um es also auf eine ganz einfache Formel zu bringen: Denken Sie einfach daran, was für den Besucher Ihrer Website von Interesse ist und sorgen Sie für eine schnelle Erreichbarkeit Ihrer Website.

 

On Page & Off Page - Beides ist Wichtig!

Neben all den SEO Maßnahmen, die Sie auf der Website selbst ergreifen, spielt die Verlinkung eine maßgebliche Rolle bei den Suchergebnissen. Google geht davon aus, dass eine Website mit vielen Links von außen höher einzustufen ist. Die Qualität dieser Links ist dabei ebenso entscheidend, wie das Linkbuilding für die Website, also der sorgfältige und nachhaltige Aufbau der Verweise. Hier sollten Sie jedoch unbedingt mit Agenturen zusammenarbeiten, die sich auf dieses Fachgebiet spezialisiert ist.

 

Was Google so alles zu bieten hat...

Was Google in Bezug auf Online Marketing alles bietet, ist schier unglaublich. Die meisten Funktionen sind dabei sogar kostenlos. Zu den wichtigsten kostenfreien Produkten von Google zählt neben der Suchmaschine beispielsweise Google My Business. Hier können Sie einen Brancheneintrag vornehmen und ihr Unternehmen vorstellen. Dann gibt es aber auch die bezahlte Werbung, die sogenannten AdWords. Wer es also nicht bis nach oben schafft, der kann mit Geld nachhelfen. Wer die Google AdWords richtig beherrscht, braucht verhältnismäßig wenig Geld. Für den Laien können die AdWords dagegen sehr teuer werden.

 

Was ist für Ihre Website wichtig und sinnvoll? Ich beantworte Ihnen diese Frage gerne!

Rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir eine E-Mail.

09721 50 99 390

 

 





 

 

 

 

 

 

Neukundenmaschine

Jetzt das Gratis Video ansehen!

 

Gratis E-Magazin!

Melden Sie sich an!

 

Seite 1 bei Google

Melden Sie sich an!

 

Texte kaufen

Melden Sie sich an!

 

Videokurs