SEO Würzburg


SEO Würzburg Experte Joachim Kirchner

Auf Seite 1 bei Google mit der Suchmaschinenoptimierung SEO Würzburg

In diesem Artikel erkläre ich Dir die Mechanismen hinter SEO Würzburg, also der Suchmaschinenoptimierung - und wie Du dein Unternehmen oder Angebot auf Seite 1 bei Google bringst.

Eine ganz wichtige Botschaft an Dich lautet: Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk und Du musst definitiv kein Studium absolvieren, um bei Google Kunden für dein Business in Würzburg zu finden.

Das Tor zum Erfolg: Das Suchfeld bei Google!

Diese vier Möglichkeiten stehen Dir zur Verfügung, um Seite 1 bei Google zu erreichen:

› Suchmaschinenoptimierung SEO Würzburg (Grundsätzlich kostenfrei)

› Suchmaschinenwerbung SEA (Kostenpflichtig)

› Videomarketing mit YouTube (Grundsätzlich kostenfrei)

› Eintrag bei Google MyBusiness (Grundsätzlich kostenfrei und absolute Pflicht.)

Das Herzstück von SEO Würzburg war, ist und bleibt deine Webseite! Bevor Du dich darauf stürzt, deine gewünschten Suchbegriffe für die Suchmaschine in Stellung zu bringen, solltest Du unbedingt darauf achten, dass deine Webseite alle technischen Voraussetzungen erfüllt.

Diese werden im Übrigen nicht nur von Google eingefordert, sondern in erster Linie von deinen Besuchern. Um auf die erste Seite bei Google zu kommen, muss deine Webseite auf allen Displaygrößen darstellbar sein, sie sollte zügig geladen werden (guten Hoster wählen, auf Bildgrößen achten etc.) und sie sollte die Daten verschlüsselt via SSL übertragen, was seit 2015 ebenfalls ein Rankingfaktor für die Suchmaschinenoptimierung Würzburg ist.

Im nächsten Step solltest Du Dir Gedanken über die wichtigsten Suchbegriffe machen, welche mit deinem Business in Verbindung stehen. Wichtig ist dabei, dass Du immer von der Situation des Besuchers ausgehst. Dieser gibt unter Umständen (und zwar in sehr vielen Fällen) eine ganz andere Frage in das Google Suchfeld ein, als das, was Du im Rahmen deiner SEO Würzburg Strategie als Suchbegriff festlegst.

Empfehlung: Kostenfreies Infovideo für deinen SEO Erfolg bei Google!

In diesem 20 Minuten Video erhälst Du jetzt sofort Gratis von mir erstklassiges OnPage-Wissen und wichtige Tipps zur Suchmaschinenoptimierung.

SEO Anleitung von Joachim Kirchner
Klicke auf den "Play" Button und sieh dir das Video an. Du erhälst einen 20-Minuten Crashkurs über die Suchmaschinenoptimierung oder besser ausgedrückt: Über die Optimierung deiner Webseite für die wichtigste Suchmaschine.

Erstklassiger Content ist der wichtigste Rankingfaktor!

Wenn Du jetzt einen Suchbegriff definiert hast, schreibst Du einen Beitrag über dieses Thema. Mein Tipp: Gehe alle möglichen Fragen und Argumente durch, welche in einem Verkaufsgespräch mit deinen Kunden aufgeworfen werden. Dadurch kommst Du deinem großen Ziel bei der Suchmaschinenoptimierung Würzburg schon ganz Nahe: Dein Inhalt wird aufmerksam gelesen und gibt damit Google das Signal, dass Du relevanten und authentischen Inhalt anbietest.

Von jetzt an, hast Du zahlreiche Möglichkeiten, deine Inhalte zur weiteren Verwertung für deine potentiellen Kunden und für Google zur Verfügung zu stellen. Neben dem reinen Text biete ich meinen Besuchern auf vielen Unterseiten auch eine gelesene Variante des Artikels an. Oder noch besser: Erstelle ein Video auf der Grundlage deines Artikels. Das ist überhaupt kein großer Aufwand und bringt doch unendlich viel für die Suchmaschinenoptimierung in Würzburg.

Mit YouTube-Videos auf Seite 1 bei Google in Würzburg oder Deutschlandweit

Vielleicht ist es Dir ja auch schon einmal aufgefallen: Du gibst ein Keyword bei Google ein und bekommst nicht nur Webseiten angezeigt, sondern auch YouTube-Videos. Diese Karte musst Du unbedingt ausspielen und deshalb mein Appell an Dich: Eröffne einen YouTube-Kanal, lade deine Videos hoch und versehe sie auch bei YouTube mit den Schlüsselwörtern.

Dieser Absatz ist für SEO Würzburg ganz entscheidend!

Hast Du bereits deinen Eintrag bei Google MyBusiness vorgenommen? Falls nicht, dann fühl dich jetzt von mir an den Ohren gezogen, denn damit hast Du die beste Chance verspielt, um in Würzburg kostenfrei ganz nach oben zu kommen. Der Eintrag bei Google MyBusiness ist in 10 Minuten erledigt!

Okay: Nimm Dir bitte mindestens eine Stunde dafür Zeit und mach einen ordentlichen Eintrag mit Öffnungszeiten, schönen Bildern, Link auf deine Webseite und so weiter. Selbst wenn Du es aufgrund zu vieler Mitbewerber nicht auf die erste Seite schaffst, dann hast Du dennoch wertvolle Sichtbarkeit und einen Top-Link für deine Webseite.

Google MyBusiness ist Pflichtprogramm!

 

Internet Marketing Profi Joachim Kirchner

 

Unverbindliches Angebot über Suchmaschinenoptimierung Würzburg anfordern:





Bitte fülle das Kontaktformular aus. Ich werde mich umgehend zur Besprechung deines Projektes mit dir in Verbindung setzen!

Ich freue mich natürlich auch über Ihren Anruf: +49 9721 50 99 390